Junge Union

Rund 100.000 junge Menschen finden in der JUNGEN UNION ihre politische Heimat. Die JUNGE UNION ist damit die größte politische Jugendorganisation Europas und die größte demokratische politische Jugendorganisation der Welt.

Als Teil der Unionsfamilie bekennen wir uns zu den christlich-demokratischen Grundwerten, Überzeugungen und Zielen. Und doch sind wir selbstständig und weder programmatisch, organisatorisch noch finanziell an CDU gebunden. Wir verstehen uns als Antriebsfeder und kraftvollen Motor einer ständigen personellen und inhaltlichen Erneuerung in den Unionsparteien; und zwar auf allen politischen Ebenen, von der Kommunalpolitik, über die Landes- und Bundespolitik bis hin zur Europapolitik. Mit unseren Veranstaltungen und Positionen stoßen wir Debatten an, geben Denkanstöße und bündeln die Interessen der jungen Generation für Partei und Gesellschaft. Wir stehen für eine ehrliche und offene politische Auseinandersetzung und leben die Diskussionskultur in unseren Verbänden und Gremien. (www.junge-union.de)

Neben der Politik stärken wir auch mit gemeinsamen Aktivitäten und Ausflügen vor Ort und anderen Verbänden das Miteinander. Bei Interesse einfach melden – wir freuen uns auf dich!

Manuela König
Ilten
0171-6120687

Vorsitzende der JU Sehnde

Nils Wilke-Rampenthal
Eichenkamp 1                   
31319 Evern                      
05138-3112   

stv. Vorsitzender der JU Sehnde

Ole Riemenschneider
31319 Ilten

 

Schatzmeister
Beisitzer JU-Kreisvorstand Hannover-Land

Anna Warneke

kooptiertes Mitglied JU-Vorstand Sehnde

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen