Verzögerung bei der Beschaffung von Geschwindigkeitsdisplays

21. November 2023
Anfrage zur Sitzung am 21.11.2023

Der Ortsrat hat in der Sitzung am 27.4.2023 die Anschaffung von zwei Geschwindigkeitsdisplays beschlossen. Es sollten die gleichen Displays angeschafft werden, die auch in Ilten installiert worden sind und erneut beschafft werden sollen. Am 4.8.2023 hat die Verwaltung den Ortsbürgermeistern von Sehnde, Ilten und Wehmingen mitgeteilt, dass die Bestellung in Vorbereitung sei und voraussichtlich am 14.8.2023 erfolgen könnte. Daher meine Fragen:
a) Sind die Geschwindigkeitsdisplays inzwischen bestellt?
b) Wann ist mit der Lieferung zu rechnen?
c) Was sind die Gründe für die offensichtliche Verzögerung?

Antwort der Verwaltung

Aufgrund des Ausscheidens der bisher in der Gremienbetreuung (Ortsräte) tätigen Mitarbeiterin eine erneute Ausschreibung durch Frau Hettling erforderlich wurde, die letzten Freitag endete.

Frau Hettling wertet die Angebote nunmehr aus und wird danach die Anlagen zeitnah (bis spätestens Ende der KW 49) bestellen.

Bezüglich deren Installation an Straßenlaternen habe ich mich zwischenzeitlich mit der AVACON in Verbindung gesetzt, denn sie sollen die Installation durchführen. Eine Rückmeldung zur grds. Bereitschaft der Übernahme dieser Aufgabe sowie etwaiger Kosten steht noch aus.